Russian  -  Estonian  -  English
 
 
 
WISO Software wird über AxCMS.net verkauft
Fürth, 07.08.2006 - Der Content Management Spezialist Axinom hat zwei Buhl-Data Präsentationen auf das AxCMS.net migriert und dabei komplexe Shop-Funktionalitäten in die Online-Auftritte integriert.

Der Marktführer im Bereich Finanzsoftware, Buhl Data, Hersteller und Vermarkter von Produkten wie dem bekannten WISO Sparbuch oder D-Info betreibt verschiedene Sites zur Präsentation und Vermarktung seiner zahlreichen Softwareprodukte. Die Axinom GmbH hat diese Präsentationen jetzt auf das AxCMS.net, das 100% .NET-basierte und vollständig kostenfreie Enterprise CMS, migriert.

Dabei wurde die komplette Shop-Funktionalität zum Vertrieb der Software in die Seiten integriert, so dass der Kunde das gewünschte Produkt direkt aus der Präsentation heraus kaufen kann, ohne erst in einen separaten Shop wechseln zu müssen. Im Hintergrund übernehmen Web-Services die Anbindung an das Navision Warenwirtschaftssystem von Buhl Data.

Als nächstes wird die Buhl Data weitere Markenwelten für die unterschiedlichen Produktmarken mit der vollen Shop-Funktionalität jeweils im passenden Look & Feel anbieten. Anschließend sollen bis zu 80 Partner-Sites entstehen, die dank der Multisitefähigkeit des AXCMS.net alle mit einem System administriert werden können. Die Umsetzung übernimmt nach Schulung durch Axinom die eigene IT von Buhl Data.

Wir waren uns von Anfang an im Klaren, dass unsere Anforderungen an Performanz, Wirtschaftlichkeit und die Umsetzungszeit bei diesem Projekt sehr hoch waren. Unser Ziel war eine ansprechende Präsentation mit hoher Usability, die einfach zu pflegen sein muss. Im Hintergrund sollte ein Bestellprozess direkt über eine serviceorientierte Architektur auf unsere Navision Warenwirtschaft zugreifen können.“ So Angela Gaida, Marketing Manager, Buhl Data.

Mit dem AxCMS.net haben wir ein hochperformantes System gefunden, das unsere Anforderungen mehr als erfüllt und die ideale Basis für aktuelle und kommende Anforderungen bietet. Und mit Axinom steht uns ein kompetenter Partner zur Seite, der von der Anfangsimplementierung über die Schulung unserer IT bis hin zu einem hervorragenden Support stets etwas mehr als nur ein Dienstleister war. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.“

     
 
  Copyright © 2001-2014 by Axinom GmbH.